Was passierte am Ende mit Otonashi???




Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon xXxak2oo7xXx » Fr 13. Mai 2011, 22:26

Es war ja eigt so das er da bleiben wollte, weil er die neuen, die da auch ankommen werden, hilft zu verschwinden. Und Kanade verschwand ja nachdem sie ihr gefühle gestanden hat und "Danke" gesagt hat. Aber was jetzt extrem verwirrend war, war die Szene nach dem Abspann. Wieso haben sie sich wieder gefunden im neuen Leben?? Wenn Otonashi doch eigt da bleiben wollte??? Jedenfalls haben sie nicht gezeigt wie er verschwunden ist xD

PS: Beste Serie ever :D:D:D
xXxak2oo7xXx
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

von Anzeige » Fr 13. Mai 2011, 22:26

Anzeige
 

Re: Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon xKanade-chanx » Sa 14. Mai 2011, 08:48

Hmmm...
ich denke mal das er früher oder später doch erlöst wurde (was ich traurig finde das sie das nicht zeigen ^^) in another epilogue ist er ja schülerratspräsident. da sagt erja iwo "ich werde in (name vergessen :D)..warten" wie lange er da nun bleibt ist wohl unklar
meine meinung iwann muss ja jeder aus der zwischenwelt erlöst werden oder nicht? ^^
vllt wird das in staffel 2 geklärt ;D
Bild
Benutzeravatar
xKanade-chanx
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 12. Mai 2011, 16:15

Re: Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon xXxak2oo7xXx » Sa 14. Mai 2011, 10:42

Dann hoffen wir ma das es dann auch in der 2. Staffel eklärt wird ;D Naja Danke für die Antwort ^^ :)
xXxak2oo7xXx
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon Nostro » Sa 14. Mai 2011, 19:44

er wollte ja ursprünglich mit kanade da bleiben, aber da kanade nicht wollte, hatte er wohl nicht genügend mut und ist dann halt eben auch "verschwunden". another epilogue zeigt halt einen kleinen abschnitt was passiert wäre, wenn er doch in der nachwelt geblieben wäre.
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon BlueMoon » Mo 4. Jul 2011, 03:38

Also ich habe eine ganz andere Vermutung. In der letzten Folge "Abschluss" sagt er
ja etwas Bestimmtes, als er mit Kanade auf dieser Brücke steht, und zwar dass er
langsam glaubt, dass er in diese Welt gebracht wurde, damit er Anderen
helfen kann. Das ist allerdings nur eine Vermutung von seiner Seite.

Vergleicht man das jetzt auch noch mit diesem Thread und die dort vorgestellte Theorie,
das Otonashi wegen Kanade in die Zwischenwelt gebracht wurde, müsste er sich ja
ebenfalls unmittelbar nach Kanades Verschwinden auflösen, da es für ihn eigentlich
keinen Grund mehr gibt, dort zu verweilen. Alles, was ihm noch am Herzen lag,
hatte bereits seinen Frieden gefunden, also hätte er sich, sobald er aufgehört hat,
über Kanade zu trauern, auflösen müssen.

Mhm ... mal schauen, ob jeder meine Wortwahl verstanden hat. :D
Bild
Ihr wollt eine neue Signatur bzw. einen neuen Avatar? Kein Problem,
schickt mir eine PN und ich schaue, was ich für euch zaubern kann! ^^
Benutzeravatar
BlueMoon
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 10:48
Wohnort: Jenseits

Re: Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon Nostro » Mo 4. Jul 2011, 22:05

wahrscheinlich ist er deshalb auch aus der nachwelt verschwunden. er hatte kanade ja gefragt, ob sie mit ihm in dieser welt bleiben will oder nicht, aber sie wollte nicht.
dann gibts nur die andere frage, warum er in "another epilogue" noch da war, aber kanade nicht. ^^
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon BlueMoon » Di 5. Jul 2011, 03:58

Another Epilogue unterstreicht meine "Theorie" ja umso mehr, weil dort ja gezeigt wird,
was passiert wäre, wenn Otonashi dort geblieben wäre. Das heißt ja, das er im normalen
Handlungsverlauf unmittelbar nach Kanade verschwunden sein muss. ^^

Und in Another Epilogue wird halt gezeigt, was passiert wäre, wenn Otonashi doch dort
geblieben wäre, auch wenn Kanade nicht dort bleibt.
Bild
Ihr wollt eine neue Signatur bzw. einen neuen Avatar? Kein Problem,
schickt mir eine PN und ich schaue, was ich für euch zaubern kann! ^^
Benutzeravatar
BlueMoon
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 10:48
Wohnort: Jenseits

Re: Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon Reikyu » Di 5. Jul 2011, 05:43

Auch er hat evtl. irgendwann sein "Ziel" erreicht, den restlichen Leuten in der Zwischenwelt zu helfen und kehrt lieber ins Jenseits ein, um seinen Frieden zu finden... und wiedergeboren zu werden, um bei Kanade zu sein.

Wir werden es wohl nie erfahren und unsere Fantasie spielen lassen (müssen) :)
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 16:07

Re: Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon Nostro » Di 5. Jul 2011, 19:00

schon mal daran gedacht, dass kanade in another epilogue gar nicht verschwunden ist? sie muss ja nur nicht gezeigt worden sein. otonashi fragt sie ja, ob sie mit ihm da bleiben will, aber sie verneint. another epilogue beschreibt eben ein anderes ende, in dem kanade sich eben dazu entschlossen hat, mit ihm in dieser welt zu bleiben. die andere möglichkeit ist aber, dass nur otonashi da geblieben ist (was hier wohl so ziemlich jeder denkt).
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Was passierte am Ende mit Otonashi???

Beitragvon Reikyu » Sa 9. Jul 2011, 16:19

Da kann man wirklich nur Vermutungen aufstellen.

Aber da wir alle eine solch ausgeprägte Fantasie haben, denkt sich wohl jeder seinen Teil ^^

Meine Lieblingsvermutung ist und bleibt aber, dass Otonashi nach einer Weile ebenfalls verschwindet, wiedergeboren wird und wie am Ende der Serie zu erkennen ist, Kanade wieder findet. (Auch wenn er nicht weiß, wer sie ist, sondern nur das Lied wieder erkennt ^^)
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 16:07

Nächste

TAGS

Zurück zu Vermutungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron