Kore wa Zombie Desu ka?




Kore wa Zombie Desu ka?

Beitragvon Hinata&Yui » Mi 20. Apr 2011, 20:54

Hallo :3

Ich habe Ferien, nicht grade viel zu tun und gestern Kore wa Zombie Desu ka? zuende geguckt. Deshalb hab ich mir gedacht, ich schreib mal meinen Review dazu :) Könnte etwas länger werden :P

Im Großen und Ganzen fand ich den Anime gut, echt gut. Ich versuche mal, das etwas zu gliedern^^

Opening:
Das Opening mag ich sehr gerne, es ist am Anfang geheimnisvoll, dann wird es "offener" (kp, ihr wisst bestimmt :P) und der Refrain ist spannend und trotzdem gefühlsvoll :3 Als Piano Cover klingt es auch super, würd ich gern mal können^^. Die restliche Hintergrundmusik ist auch gut (z.B. die Klaviermusik direkt am Anfang der ersten Folge).

Story&Charaktere:
Um ehrlich zu sein, ich brauchte zwei Anläufe, um den Anime zu gucken^^. Als ich in der ersten Episode ein kleines Mädchen mit einer Kettenäge gesehn hab, war ich ziemlich verwirrt und dachte, dass das überhaupt nichts für mich ist und habe aufgehört. Gut, dass ich es mir nochmal anders überlegt hab :) Der Einstieg war gut, Ayumu wird direkt überfahren und man erfährt , dass Yuu ihn wiederbelebt hat. Die Geschichte mit dem Mörder war eine gute Basis für den Anfang. Als er dann auf dem Friedhof plötzlich auf Haruna trifft, stirbt er natürlich direkt wieder und klaut ihr prompt ihre Magie. Ich fand es eine lustige Idee, dass er dadurch eine Masou Shoujo wird und sich dann in so eine verwandeln kann :D (Mir fällt gerade erst, als ich die Folge nochmal geguckt hab, dass da ja schon Yuki an der Stelle mit dem Langustenvieh vorkommt :o im Endeffekt ja auch egal) Allerdings muss ich sagen, dass die erste Folge den Anime noch nicht so darstellt, aber dafür ist die erste Folge ja auch zu kurz :) Ich werd die Story nicht noch weiter durchgehn, die meisten dürften sie ja kennen.
Die Charaktere fand ich ausgewogen und gut gewählt. Ayumu, der in jeder Folge stirbt (kommt bestimmt hin :D), die stumme Yuu (die ein bisschen Kanade ähnelt o.o), die aufgedrehte Haruna und die mysteriöse Sera, die Ayumu immer als Stück Scheiße bezeichnet (:D), geben eine gute Mischung ab. Mein persönlicher Lieblingscharakter ist aber Yuki^^ Ich finde sie ziemlich süß(http://www.youtube.com/watch?v=V19qAVRFnhY :D) und die Geschichte mit der Heirat war interessant und brachte mal wieder etwas Neues rein. Allerdings kam diese Geschichte meiner Meinung nach ein wenig zu kurz (vor allem am Ende). Der zweite Zombie war auch mal wieder ein anderer Charakter, bei den Charakteren passt alles^^.
Die Story hätte eventuell etwas länger sein können, aber das hat mir nichts ausgemacht.

Kritik:
So, kommen wir zum unschönen Teil. Was mir nicht so gut gefiel, war das Ende. Ich meine, es war schon ein guter Abschluss und es war schön, wie Yuu gesungen hat, aber diese eine Frage beschäftigt mit seit Folge 8:
•Wird Yuki den Kodex brechen (genau wie Sera) oder nicht ? Sie und Ayumu sind sich ja gegen Ende schon näher gekommen. Ich war schon enttäuscht, als am Ende nichts mehr wirklich dazu kam. Nun, ich will die Sache nicht übertreiben, aber die Beziehung gehört zu meinen Lieblingsstellen :)
Mir ist klar, dass Fragen auch offen bleiben können, damit man noch ein wenig zum Denken hat, aber das ist halt meine Meinung.

Kurze PRO/CONTRA Übersicht:

PRO:
• abwechslungsreiche Story
• gute Charaktere
• lustige Stellen
• die Stellen, wo Ayumus Fantasie dargestellt wird
• wenn man einmal angefangen hat, will man den Anime auch zuende gucken (war zumindest bei mir so :P)

CONTRA:
• Fragen am Ende
• eventuell ein paar Folgen mehr

Fazit:
Ich mag den Anime sehr gerne, trotz kleiner Macken, die aber nicht so schlimm sind :)

Erstmal danke an alle, die es bis hierhin geschafft haben xD Ich hoffe, es war nicht zu langweilig^^ Ich würde mich über eure Meinungen und Kritik freuen :) Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht so erfahren mit Animes bin, wie die meisten anderen hier, aber ich hoffe, dass euch mein Review gefällt.
Ich will hiermit nur zu Diskussionen anregen und anderen den Anime eventuell näher bringen.

Danke fürs Lesen :3

Discuss!
Bild
Benutzeravatar
Hinata&Yui
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:50

von Anzeige » Mi 20. Apr 2011, 20:54

Anzeige
 

Re: Kore wa Zombie Desu ka?

Beitragvon Nostro » Do 21. Apr 2011, 11:27

Hinata&Yui hat geschrieben:Der Einstieg war gut, Ayumu wird direkt überfahren und man erfährt , dass Yuu ihn wiederbelebt hat.

er starb aber nicht eigentlich durch diesen unfall, weil er zu diesem zeitpunkt schon tot war. kp ob du das jetzt vllt auch gar nicht so meintest, aber für mich kam das jetzt so rüber. ^^

ja der anime war schon recht lustig, aber ein paar stellen hätten sie besser durchdenken können (z. b. als sera das erste mal erschienen ist (ich mein sie ist auf einmal ohne grund bei ayumu im haus und sitzt mit am tisch... wtf??)).

ein dickes contra fand ich die letzte folge. wie bescheuert ist es denn eine filler-episode als letzte folge zu machen? ich hab nach ca. 5 minuten aufgehört sie zu schauen.
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Kore wa Zombie Desu ka?

Beitragvon Hinata&Yui » Do 21. Apr 2011, 15:35

Nostro hat geschrieben:
Hinata&Yui hat geschrieben:Der Einstieg war gut, Ayumu wird direkt überfahren und man erfährt , dass Yuu ihn wiederbelebt hat.

er starb aber nicht eigentlich durch diesen unfall, weil er zu diesem zeitpunkt schon tot war. kp ob du das jetzt vllt auch gar nicht so meintest, aber für mich kam das jetzt so rüber. ^^


Ja stimmt, das hab ich nicht gut formuliert^^ Als er gerade überfahren wird, sagt er ja "Achja, ich bin ein Zombie!". Zuhause sagt Yuu dann, dass sie ihn wiederbelebt hat^^

Nostro hat geschrieben:ein dickes contra fand ich die letzte folge. wie bescheuert ist es denn eine filler-episode als letzte folge zu machen? ich hab nach ca. 5 minuten aufgehört sie zu schauen.

Ich wollts nicht so extrem formulieren, aber du hast (leider) recht. War nicht schlecht, dass Yuu gesungen hat, aber es hat mit der Story nicht mehr viel zu tun, wenn auf einmal alle anfangen zu singen und Stars werden. Ich meine, inwiefern soll das ein Ende sein? Dx
Trotzdem fand ich den Anime insgesamt gut, aber am Ende wurde viel Potenzial verschenkt :(
Bild
Benutzeravatar
Hinata&Yui
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:50


TAGS

Zurück zu Quasseln, was das Zeug hält!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron