Meinungen zum Opening




Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon Nostro » Sa 16. Okt 2010, 17:19

finde ich auch. die deutsche sprache versaut da einfach das lied. : /
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 19:41

von Anzeige » Sa 16. Okt 2010, 17:19

Anzeige
 

Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon Reikyu » Sa 16. Okt 2010, 19:23

Ist doch bei (fast) allem so.

Auch die in Deutschland veröffentlichten Animes haben zum größten Teil grottige Synchronisationen, was echt traurig ist.

Darum schaue ich auch hierzulande veröffentlichte Anime mit der japanischen Tonspur und englischen (ab und an auch deutschen) Untertiteln, ausser bei Filmen, wo ihnen die Synchro wirklich mal gelungen ist.

Ich finde es wirklich schade, dass teilweise so wenig Liebe, in eines der wichtigsten Elemente bei einem Anime, gesteckt wird.

Ebenso gefällt mir der japanische Soundtrack in 90% der Fälle besser, als der deutsche. Darum werde ich mir das Lied gar nicht erst auf deutsch antun, da ich das Original schon ins Herz geschlossen habe.
Und da kann die deutsche Fassung mich nur enttäuschen.

So. Viele Worte *g*
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 17:07

Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon Nostro » Sa 16. Okt 2010, 20:44

Reikyu hat geschrieben:Darum schaue ich auch hierzulande veröffentlichte Anime mit der japanischen Tonspur und englischen (ab und an auch deutschen) Untertiteln, ausser bei Filmen, wo ihnen die Synchro wirklich mal gelungen ist.

das macht wohl so ziemlich jeder. ;)
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 19:41

Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon Reikyu » So 17. Okt 2010, 09:09

Glaube ich nicht ^^

Die DVD-Filme und Serien schauen sich die meisten wohl auf deutsch an (Ich auch, testweise ^^)
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 17:07

Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon Nostro » So 17. Okt 2010, 11:28

ich kenne zumindest niemand, der sich sowas antun würde.
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 19:41

Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon Wolf Angel » Mo 18. Okt 2010, 02:41

naja man möchte wahrscheinlich das man den text besser versteht versteht
Benutzeravatar
Wolf Angel
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:03

Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon Nostro » Mo 18. Okt 2010, 17:48

glaube ich weniger. dafür kann man sich die übersetzten lyrics durchlesen. ^^
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 19:41

Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon Wolf Angel » Di 19. Okt 2010, 18:09

ja stimmt hast recht
Benutzeravatar
Wolf Angel
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:03

Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon Touka » Sa 15. Jan 2011, 22:54

Also ich fande das opening wirklich genial das passt einfach zu diesen anime mir fiele da nix besserers ein
Dieser anfang mit dem piano is wirklich klasse-
Wie kanada am anfang spielt is einfach genial gemacht worden ^^
das opening is einfach toll und so bleibts auch^^
Bild
Benutzeravatar
Touka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:16

Re: Meinungen zum Opening

Beitragvon taruhimawari » Do 20. Jan 2011, 21:43

Ich finde sowohl das Opening als auch das Ende klasse gemacht!
Ich höre die Lieder rauf und runter!
Echt ein Meisterwerk!
Ich finde es generell bei Anime so das die Op + Ed. sehr viel mehr Sinn haben als normale Lieder bzw. Openings von amerikanischen Serien.
Sie beziehen sich immer auf den Anime aber auch für jeden einzelnen Mensch sagen sie etwas aus!
Bild
Benutzeravatar
taruhimawari
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 00:01

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron