Der Sinn des Lebens




Der Sinn des Lebens

Beitragvon Nostro » Di 8. Jun 2010, 20:20

gibt noch keinen passenderen bereich in diesem forum, als diesen hier.

episode 9 hat mir echt zu denken gegeben, was der sinn des lebens ist. das einzige ergebnis, auf das ich gekommen bin, ist, für meine zukunftsträume zu leben. kurz gesagt - für mich ist der sinn des lebens, mein glück zu finden und zu leben. aber was, wenn meine träume nicht in erfüllung gehen? ehrlich gesagt finde ich auf diese frage keine antwort. ich will eigentlich nicht mein leben in bescheidenheit leben, wenn meine wünsche nicht wahr werden. andererseits kann ich mir nicht vorstellen, selbstmord zu begehen, zumal ich dafür einfach viel zu feige bin und, weil ich mit meinem tod viele menschen sehr unglücklich machen würde. ich würde es einfach nicht übers herz bringen, meine familie und meine blutsbrüder im stich zu lassen. schließlich würde ich ihnen das leben auch irgendwo versauen, wenn ich sterben würde. wäre aber eigentlich sowieso lächerlich, selbstmord zu begehen, nur, weil man seine träume nicht verwirklichen konnte. naja... ich kann nicht in die zukunft schauen und eigentlich will ich das auch gar nicht. es wäre schließlich langweilig zu wissen, was auf einen zukommt. ich kann also nur hoffen, auch wenn ich ein pessimistischer mensch bin. ich werde aber alles dafür tun, um meine träume zu verwirklichen. :)

wenn euch das jetzt auch zu denken gegeben hat, schreibt doch einfach mal eure gedanken dazu und, was für euch der sinn des lebens ist.
freue mich auf antworten. :)
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

von Anzeige » Di 8. Jun 2010, 20:20

Anzeige
 

Re: Der Sinn des Lebens

Beitragvon Geronimo » Di 8. Jun 2010, 22:11

Ich hab mir auch schon oft gedanken über den sinn des Lebens gemacht...
ich hab in meinem bisherigen Leben 2 erfahrungen gemacht

1.Es kommt im Leben immer anders als man denkt, aber es endet für jeden gleich
2.Das meiste im Leben ergibt keinen sinn, für mich auch das Leben selbst

Wenn das Leben für alle sowieso immer auf das selbe hinausläuft, und es kein übergeordnetes ziel(sinn des lebens) gibt, sollte man eigentlich immer glücklich sein, da man nichts erreichen muss und das tun kann was einen glücklich macht.Oder etwas was man tun muss, um das zu erreichen was einen glücklich macht.
(ich weis etwas komisch geschrieben, aber ich weis gerade nicht wie ich es sonst erklären soll^^)

Kurzgesagt ist mein persönlicher lebenssinn mir wegen nichts sorgen zu machen und möglichst glücklich zu sein, auch wenn man seinen wunschtraum nicht immer erreichen kann.


apropos selbstmord:

selbstmord ist für mich das sinnloseste was man machen kann (zumindestens hier in unserer umgebung).
Fast egal was im Leben auch passsiert, die grundversorgung ist bei uns immer gesichert(man braucht also nie existenzielle sorgen zu haben), so hat man immer die chance wieder von vorne anzufangen.
Geronimo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jun 2010, 21:26


TAGS

Zurück zu Episode 9 - Talk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron