Krasser Logikfehler?




Krasser Logikfehler?

Beitragvon Kanade » So 27. Jun 2010, 19:33

Ich finde das mit Otonashis Herz, dass in Kanade schlägt, iwie seltsam.
Also Kanade hat Otonashis Herz, aber das geht doch gar nicht, sie war vor ihm in dieser Nachwelt, wie kann er ihr ein Herz gespendet haben wenn er zu diesem Zeitpunkt am Leben war? oo
Benutzeravatar
Kanade
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:29

von Anzeige » So 27. Jun 2010, 19:33

Anzeige
 

Re: Krasser Logikfehler?

Beitragvon Nostro » Mo 28. Jun 2010, 08:39

das habe ich mich auch schon gefragt. bin aber auch nicht wirklich auf eine lösung gekommen. vllt hab ich einfach nur was nicht mitbekommen? ^^
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Krasser Logikfehler?

Beitragvon SainoTenshi » Mo 28. Jun 2010, 10:10

Also ich hätte da ne Theorie:

Ok, es ist irgendwie komisch, aber man könnte auch denken, dass man nicht unbedingt direkt nach seinen Tod in diese Welt gelangt.

Also ich mache mal ne Reihenfolge:

Zuerst verstirbt Otonashi an seinen inneren Verletzung, seine Organe bzw. sein Herz wird an Kanade gespendet. Kanade ist sehr traurig, weil sie der Person nicht danke sagen konnte und kommt in die Nachwelt. (Hierzu kommt ne Unterbrechung, weil ich nicht weiß, was in Track Zero passiert, weil da der Anfang der SSS gezeigt wird.)

Kanade kann ja nicht erlöst werden, weil immer noch diese Bürde trägt. Vielleicht wurde Otonashi von ihr oder besser gesagt seinem Herz gerufen, weil sie ja unbedingt ihm danke sagen wollte. Sozusagen wurde seine Seele von seinem Herz gerufen. Also ich denke, dass Otonashi nicht direkt nach seinem Tod in diese Welt kam, sondern erst viel später.

Allgemein gilt er ja als speziell, weil er der einzige war, der keine Bürde mit sich trug und trotzdem noch in diese Welt blieb.
Bild
Benutzeravatar
SainoTenshi
 
Beiträge: 220
Registriert: So 13. Jun 2010, 15:16

Re: Krasser Logikfehler?

Beitragvon KaitoTemari » Mi 30. Jun 2010, 19:13

Also ich bin auch dafür, dass er nicht direkt nach seinem Tod in diese Welt gelangt ist... Er hatte sich ja sowieso dorthin verirrt und das hat vllt etwas mehr Zeit in Anspruch genommen...
Bild
Benutzeravatar
KaitoTemari
Administrator
 
Beiträge: 416
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 16:23

Re: Krasser Logikfehler?

Beitragvon Reikyu » Sa 17. Jul 2010, 16:14

Ich schliesse mich da der Meinung meiner Vorredner an.

Otonashi kam erst später in diese Welt und zwar aus dem Grund, dass Kanade sich bei ihm bedanken wollte.

Ich sehe das ungefähr so:

Bevor Otonashi an seinen inneren Verletzungen stirbt, sieht er seinen Lebenswunsch als erfüllt an, indem er einem Menschen mit seiner Organspende hilft.

Kanade hat sein Herz bekommen und weil sie sich nie bei ihrem Spender (Otonashi) bedanken konnte, kam sie in diese Welt, da ihr sehnlichster Wunsch nicht erfüllt werden konnte.

Da ihr dieser Wunsch nun aber auch in der fremden Welt nicht erfüllt werden konnte, wurde Otonashi ebenfalls dorthin gesandt, obwohl er dort eigentlich nicht hingehört.
Nur, um Kanade's Wunsch zu erfüllen. Da die Teenager, die ein unerfülltes Leben hatten, alle dorthin kommen um ihr Leben so auszukosten, wie sie es sich am sehnlichsten gwünscht haben, um dann in Frieden zu verschwinden, musste also auch Kanade's Wunsch irgendwie erfüllt werden. Und das ging ohne Otonashi nicht. Deshab wurde er, obwohl er seinen sehnlichsten Lebenswunsch erfüllt hatte, in diese Zwischenwelt gesandt.

Vor diesem sehr dramatischen Ende war mir nie ganz klar, welche Beziehung die beiden eigentlich zueinander haben, da Kanade eher feindlich gesindt war.
Doch danach passte alles zusammen. Als sie Otonashi das erste mal durch sein Herz erstach, fühlte sie bereits, dass er der Spender sein musste. (Ging jedenfalls mir so ^^) Da sein Herz in ihr schlug und es die 'Nähe' fühlte.

Mjoa. Mein erster Beitrag hier und meine erste eigene Fantasie dazu :D
Klingt für mich am logischsten.
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 16:07

Re: Krasser Logikfehler?

Beitragvon Nostro » So 18. Jul 2010, 11:34

Reikyu hat geschrieben:Als sie Otonashi das erste mal durch sein Herz erstach, fühlte sie bereits, dass er der Spender sein musste. (Ging jedenfalls mir so ^^) Da sein Herz in ihr schlug und es die 'Nähe' fühlte.

ist/war ja auch so. hat kanade ja auch so gesagt. ^^
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Krasser Logikfehler?

Beitragvon Reikyu » Mo 19. Jul 2010, 14:00

Nostro hat geschrieben:ist/war ja auch so. hat kanade ja auch so gesagt. ^^


Ok. Das böse Kurzzeitgedächtnis hat mich wieder im Stich gelassen :D
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 16:07

Re: Krasser Logikfehler?

Beitragvon KaitoTemari » Fr 24. Sep 2010, 12:23

also Reikyus Gedanke klingt für mich am logischsten.... Da schließe ich mich jetzt mal an :D ;)
Bild
Benutzeravatar
KaitoTemari
Administrator
 
Beiträge: 416
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 16:23

Re: Krasser Logikfehler?

Beitragvon Nostro » Sa 25. Sep 2010, 09:40

ich wiederhole mich mal:
ist ja auch so. hat kanade ja auch in der letzten folge gesagt... :P
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41


Zurück zu Episode 13 - Talk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron