Letzendlicher Tod/ Selbstmord?




Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon taruhimawari » Do 20. Jan 2011, 20:41

Zwar wurde immer das ableben der einzelnen Charas dargestellt aber wie sie jetzt letzendlich gestorben nicht.
Z.B. Yuri. Sie war klein als ihre Schwestern ermordet wurden hat aber bis zum Jugenalter noch gelebt?
Wie war ihr wirklicher Tod? Sie bestreitet zwar Selbstmord ab, aber ich glaube schon das es so war. Eigentlich ist es ziemlich selten das man im Jugendalter sofort stirbt. Wäre es ein Autounfall oder ähnliches gewesen hätte sie es ja Yuzuru sagen können.
Oder Iwasawas Tod. Sie lag die ganze Zeit im Bett ohne Stimme. Aber deswegen muss man ja nicht sterben. Hat sie vielleicht Selbstmord begannen als sie merkte das ihr Leben doch keinen Sinn hat?
Genauso ist es mit Yui. Ihre Mutter hat sich um sie gekümmert, mit einer Lähmung kann man auch lange leben.
Da in Japan gerade die Selbstmordrate so hoch ist, denke ich schon das es bei einigen zu Selbstmord kam.
Leider wurde nicht aufgedeckt wie jetzt wirklich jeder einzelner gestorben ist.
Wie denkt ihr darüber?
LG
taruhimawari
Bild
Benutzeravatar
taruhimawari
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Jan 2011, 23:01

von Anzeige » Do 20. Jan 2011, 20:41

Anzeige
 

Re: Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon Nostro » Do 20. Jan 2011, 21:55

taruhimawari hat geschrieben:Zwar wurde immer das ableben der einzelnen Charas dargestellt aber wie sie jetzt letzendlich gestorben nicht.

otonashi's tot schon. ^^

taruhimawari hat geschrieben:Wie war ihr wirklicher Tod? Sie bestreitet zwar Selbstmord ab, aber ich glaube schon das es so war. Eigentlich ist es ziemlich selten das man im Jugendalter sofort stirbt. Wäre es ein Autounfall oder ähnliches gewesen hätte sie es ja Yuzuru sagen können.

natürlich streitet sie es ab. stell du dich mal in ihrer position vor. würdest du es sagen, wenn du selbstmord begangen hast? kommt irgendwie komisch für einen anführer.

taruhimawari hat geschrieben:Genauso ist es mit Yui. Ihre Mutter hat sich um sie gekümmert, mit einer Lähmung kann man auch lange leben.

yui ist so ein fall, der mir noch unklar ist. ich habe irgendwie den verdacht, dass man auch parallel in dieser welt leben kann, wenn das leben unerfüllt ist, denn wie hätten sie und hinata sonst heiraten sollen? wenn sie das vorher gewusst hätten mit der sache, wie sie sich treffen, wäre yui doch erst gar nicht in die welt nach dem tod gekommen, damit ihr dieser wunsch erfüllt wird.
oder habe ich da einfach nur was komplett falsch verstanden? ich muss mir glaub ich nochmal folge 10 anschauen...
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon BlueMoon » So 3. Jul 2011, 07:50

Ähm ... ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man nur in jene Welt kommt, wenn man in einem
besonders tragischen Unfall gestorben ist. Suizidversuche zähle ich nicht zu zufälligen Unfällen. ^^

Aber ich kann das nicht bestätigen, also wäre auch Selbstmord möglich. Wo soll noch der Lebenswillen
sein, wenn einem in einer halben Stunde alles genommen wird, was einem lieb und teuer war?
Bild
Ihr wollt eine neue Signatur bzw. einen neuen Avatar? Kein Problem,
schickt mir eine PN und ich schaue, was ich für euch zaubern kann! ^^
Benutzeravatar
BlueMoon
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 10:48
Wohnort: Jenseits

Re: Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon Nostro » So 3. Jul 2011, 20:37

taruhimawari hat geschrieben:Zwar wurde immer das ableben der einzelnen Charas dargestellt aber wie sie jetzt letzendlich gestorben nicht.

otonashis tod wurde gezeigt. :P

taruhimawari hat geschrieben:Wäre es ein Autounfall oder ähnliches gewesen hätte sie es ja Yuzuru sagen können.

deswegen hat sie es ihm wohl auch verschwiegen. ich bin mir fast sicher, dass sie selbstmord begangen hat.

aber natürlich sollen überall fragen für spekulationen offen bleiben, sonst wäre der anime ja nicht halb so interessant, oder?
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon BlueMoon » So 3. Jul 2011, 20:45

Bei Hinata wurde es glaube ich auch ziemlich angedeutet, das er aufgrund von
Drogenkonsum gestorben ist. Oder was dealt sein Senpai ihm da nach dem Baseball-Spiel? xD

Bei Yui kann ich mir vorstellen, dass sie einfach aufgrund ihrer körperlichen Einschränkung
ein relativ kurzes Leben hatte. Aber da bin ich mir nicht so sicher. ^^

Otonashis Tod ist klar :)

Was ich schon von Anfang bis Ende des Animes wissen wollte, ist, wieso überhaupt Noda in
der Zwischenwelt war und wie er gestorben ist? Das ist einer der Punkte, der nie erwähnt wird.
Das Gleiche bei den ganzen anderen Charakteren, wie z.B. Shiina und TK. Also das wären
so Sachen, die mich dann auch wieder interessieren würden. ^^
aber natürlich sollen überall fragen für spekulationen offen bleiben, sonst wäre der anime ja nicht halb so interessant, oder?

DAS stimmt allerdings, ansonsten wären wir wohl kaum hier, oder? =D
Bild
Ihr wollt eine neue Signatur bzw. einen neuen Avatar? Kein Problem,
schickt mir eine PN und ich schaue, was ich für euch zaubern kann! ^^
Benutzeravatar
BlueMoon
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 10:48
Wohnort: Jenseits

Re: Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon Nostro » So 3. Jul 2011, 20:50

BlueMoon hat geschrieben:Was ich schon von Anfang bis Ende des Animes wissen wollte, ist, wieso überhaupt Noda in
der Zwischenwelt war und wie er gestorben ist? Das ist einer der Punkte, der nie erwähnt wird.
Das Gleiche bei den ganzen anderen Charakteren, wie z.B. Shiina und TK. Also das wären
so Sachen, die mich dann auch wieder interessieren würden. ^^

das interessiert wohl jeden. vorallem bei tk frage ich mich das, so komisch abgefreakt wie der ist. bei dem kann man sich gar nicht vorstellen, dass er ein unerfülltes leben hat, wenn er die ganze zeit immer rumtanzt.
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon BlueMoon » So 3. Jul 2011, 20:53

Nostro hat geschrieben:
BlueMoon hat geschrieben:Was ich schon von Anfang bis Ende des Animes wissen wollte, ist, wieso überhaupt Noda in
der Zwischenwelt war und wie er gestorben ist? Das ist einer der Punkte, der nie erwähnt wird.
Das Gleiche bei den ganzen anderen Charakteren, wie z.B. Shiina und TK. Also das wären
so Sachen, die mich dann auch wieder interessieren würden. ^^

das interessiert wohl jeden. vorallem bei tk frage ich mich das, so komisch abgefreakt wie der ist. bei dem kann man sich gar nicht vorstellen, dass er ein unerfülltes leben hat, wenn er die ganze zeit immer rumtanzt.

Vielleicht konnte er damals nicht tanzen und hatte deswegen eine ganz grausame Kindheit? xD *lach*

Das Interessanteste daran ist ja, das sie alle am Ende verschwinden -
also müssen sie ja irgendwie ihren Frieden geschlossen haben.
Bild
Ihr wollt eine neue Signatur bzw. einen neuen Avatar? Kein Problem,
schickt mir eine PN und ich schaue, was ich für euch zaubern kann! ^^
Benutzeravatar
BlueMoon
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 10:48
Wohnort: Jenseits

Re: Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon Nostro » So 3. Jul 2011, 20:58

BlueMoon hat geschrieben:Das Interessanteste daran ist ja, das sie alle am Ende verschwinden -
also müssen sie ja irgendwie ihren Frieden geschlossen haben.

haben sie ja auch, nur wie genau wird glaube ich nicht so genau erklärt. aber in der einen szene sieht man ja, wie sich alle darauf vorbereiten, diese welt zu verlassen.
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon BlueMoon » Mo 4. Jul 2011, 03:29

Stimmt schon, ist aber trotzdem sehr schwer, die Last zu erraten, die jede/r auf seiner/ihrer Schulter trägt. ^^

Bei TK kann ich mir langsam wirklich denken, dass er in seinem vorherigen Leben aus
irgendeinem Grund nicht tanzen konnte, und das jetzt in der Zwischenwelt nachholt oder so.

Und Shiina ... ? Klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber vielleicht wurde sie in ihrer Kindheit
sehr streng aufgezogen (Ninja-Ausbildung :twisted: ) und hatte nie sowas wie Spielzeuge.
Muss gestehen, bei mir kann ich mir noch gar nichts richtig vorstellen. xD
Bild
Ihr wollt eine neue Signatur bzw. einen neuen Avatar? Kein Problem,
schickt mir eine PN und ich schaue, was ich für euch zaubern kann! ^^
Benutzeravatar
BlueMoon
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 10:48
Wohnort: Jenseits

Re: Letzendlicher Tod/ Selbstmord?

Beitragvon Reikyu » Sa 9. Jul 2011, 16:36

Ich glaube nicht, dass sie in die Welt kam, weil sie kein Spielzeug hatte.

Ich denke eher, dass dort Personen hingelangen, deren Leben (seelisch) frühzeitig durch ein Trauma/Unfall/Unerfüllbare Dankbarkeit o.ä. beendet wurde. Wie z.B. bei Yuri und ihren Schwestern.

Ich stelle mir das bei einigen Charakteren so vor:


Yuri(ppe): Trauma (durch den grausamen Tod ihrer Schwestern)

Yui: Unfall (Querschnittsgelähmt durch einen Autounfall)

Shiina: Selbstmord (Jaja. Vermutungen ^^ ich denke, dass sie eine Liebe zu jmd. besonderem aufgebaut hat, der umgebracht wurde und sie in Depressionen verfallen ließ - Vll. kam in der Serie auch etwas dazu vor, aber ist zu lange her)

T.K.: Unfall (Evtl. auch eine Querschnittslähmung. Dadurch konnte er seinem Traum vom "Tanzen" nicht mehr erfüllen)


Spezielle Fälle:


Kanade: Unerfüllbare Dankbarkeit (Sie wünschte sich so sehr, dem Spender für das Herz danken zu können, dass sie und der Spender [In dem Fall Otonashi] in diese Welt versetzt werden)

Otonashi: Unfreiwillig (Er hatte ja keinen solchen Tod erlitten. Er hatte ein erfülltes Leben und kam durch Kanades Wunsch in die Zwischenwelt)
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 16:07

Nächste

TAGS

Zurück zu Charaktere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron