Wie findet ihr den Anime?




Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon Reikyu » So 25. Jul 2010, 10:52

Mich hat ein Kumpel darauf gebracht, mal reinzuschauen. Aber mit der Kenntnis reingeschickt, den Anime so zu schauen, dass man sich Gedanken über das Leben vor dem Tod der Charaktere macht, als das man auf die Action eingeht.

Und das hat sehr gut geklappt. Der Anime hat mich von der ersten Episode an gefesselt und dank dem zeitweiligen Slap-Stick war er auch nicht ganz so depressiv, wie er sonst hätte werden können. Besonders das Ende hat mich doch extrem zu Tränen gerührt.

Allerdings muss ich sagen, dass mir einige Dinge zu plump waren, was auch andere schade finden. z.B. die Tatsache, dass es nur 13 Folgen sind und viel der Hauptcharaktere gar nicht näher beleuchtet werden, wie z.B. TK oder der Typ mit der Hellebarde (Namen vergessen. Der, der immer Otonashi nervt und insgeheim in Yurippe verliebt is).

Trotzdem ist der Anime im Großen und Ganzen ein Meisterwerk für mich und ich werde ihn mir irgendwann bestimmt nochmal anschauen ^^ Derzeit schaue ich gerne die Szenen mit GirlsDeMo und hab mir auch eine CD extra aus Japan bestellt, weil ich die so toll finde =D Besonders der Song 'My Song' hat es mir angetan =)
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 16:07

von Anzeige » So 25. Jul 2010, 10:52

Anzeige
 

Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon KaitoTemari » So 5. Sep 2010, 19:51

@ Reikyu: es freut mich, dass dir der anime auch so sehr gefällt ^^
natürlich hast du recht mit deiner kritik, du sprichst da punkte an die ich auch bemängeln würde...
aber im großen und ganzen ist der anime echt super!
der typ mit der hellebarde heißt übrigens Noda ;) :D
Bild
Benutzeravatar
KaitoTemari
Administrator
 
Beiträge: 416
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 16:23

Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon Reikyu » Di 7. Sep 2010, 14:52

Wow. Nen alten Beitrag ausgegraben xD

Ja, der Anime hat seine (zum größten Teil) guten, aber auch weniger gute Seiten.
Welche wem wie gefallen, ist ja jedem selbst überlassen ^^

Demnächst werd ich mir den Anime nochmal anschauen und erneut schwärmen <3
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 16:07

Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon tomoya156 » Fr 22. Okt 2010, 18:32

aus dem namen und der beschreibung des animes hatte ich erst den gedanken, dass es hauptsächlich um die action geht. ich wollte ihn mir auch erst gar nicht angucken, aber zum glück habe ich mich umentschieden^^.

gleich bei der ersten folge habe ich gemerkt, dass es vor allem comedy ist und hatte auch erst gedacht es würde dabei bleiben, aber als dann yuris vergangenheit zu tage kam, merkte ich das es viel mehr ist als das. ab da an war ich sofort ein fan.

und am ende ergab dann auch der titel des animes einen tieferen sinn.
Benutzeravatar
tomoya156
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:39

Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon ryuzaki » Sa 6. Nov 2010, 22:25

tja was soll ich sagen der anime hat mich von der ersten bis zur letzten minute gefesselt. als ich angefangen hatte den zu gucken gabs erst zwei folgen und musste deshalb immer ne woche warten, aber dafür wars immer n highlight wenn ne neue folge draußen war :)

ist jedenfalls in meiner top 3 zusammen mit samurai champloo und deathnote. die reihen folge ist da nicht so fest
ryuzaki
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 22:21

Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon Nostro » So 7. Nov 2010, 12:36

ryuzaki hat geschrieben:... und musste deshalb immer ne woche warten, aber dafür wars immer n highlight wenn ne neue folge draußen war :)

kenne ich. hab mich immer wieder aufs wochenende gefreut weil eine neue folge raus kam. ^^
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon Reikyu » So 7. Nov 2010, 21:22

Ich habe den erst geschaut, als alle Folgen raus waren ^^

Aber eure 'Sorgen' kenne ich derzeit bei Amagami SS. Sehr schöner Anime.
Bild
Benutzeravatar
Reikyu
 
Beiträge: 726
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 16:07

Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon Hinata&Yui » Mi 10. Nov 2010, 20:36

Ich hab den auch erst gesehn, als alle Folgen schon draußen waren, aber genau über das hab ich mir schon Sorgen bei der zweiten Staffel gemacht :o
Bild
Benutzeravatar
Hinata&Yui
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:50

Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon Touka » Sa 15. Jan 2011, 19:38

Also ich finde denn anime wirklich genial weil der hat alles zu biten comedy dann auch wirklich drama und so.
Das Opening ist supper und das ending die story ist supper und das characterdesigne is spitze an den anime gibts nix auszusetzten der anime hat mich überzeugt .^^
Bild
Benutzeravatar
Touka
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:16

Re: Wie findet ihr den Anime?

Beitragvon Nostro » Sa 15. Jan 2011, 21:26

ja mich auch. ich versuche immer noch meinen freunden, die auch animes schauen angel beats anzudrehen, aber irgendwie gerät das dann immer in vergessenheit. ich finde fast allgemein, dass um angel beats der hype zu wenig ist. klar ist der groß, aber für so einen unglaublich gut gelungenen anime hätte ich mir da doch mehr vorgestellt.
Bild
Benutzeravatar
Nostro
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 18:41

VorherigeNächste

Zurück zu Anime

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron